FridaysForFuture

Was als kleine Initiative begann, breitete sich flächenmäßig über Europa aus. Die junge Generation möchte nicht mehr warten und zusehen, wie nur geredet wird. Mit ihren Protestaktionen möchten sie die kommunale und die Landesregierung zum aktiven Handeln veranlassen. Und gerade deshalb auch am Vormittag zur Schulzeit, wenn man eigentlich der Schulpflicht nachkommen soll. Denn nur so bekommt man genügend Aufmerksamkeit und nimmt die Verpflichtenden in die Pflicht.

30 juister Schülerinnen und Schüler haben heute unter Planung der SV am FridaysForFuture teilgenommen.

Hier sind zwei Links mit Berichten

Video aus Hallo Niedersachsen vom 18.03.2019