Viele Aktivitäten im Dezember

Nikolaus

Wie in jedem Jahr besuchte uns auch dieses Jahr der Nikolaus. Gegen 10.30 Uhr fuhr seine Kutsche mit Ihm und seinem treuen Gehilfen, dem Knecht Ruprecht,  vor. Zuerst besuchte der Nikolaus kurz die Kita, dann die Grundschulkinder und die OBS-Kinder. Gemeinsam zogen alle danach hinter der Kutsche her und nach einem Kurzstopp am Rathaus, ging es weiter zur Muschel am Kurplatz. Hier erfreuten die Kinder den Nikolaus und die Zuschauer mit kleineren und größeren Beiträgen,mit selbst gereimten Gedichten, Tanz- und Singeinlagen aus einem Musical und anderen Liedern. Im Anschluss gab es wie immer für Groß und Klein einen Stutenkerl.

Bild links von Thomas Vodde,            rechts von Jenny Fisser

Gestern war ich mit meiner Klasse, der 7/8 OBS, in der  DHJ im Loog backen. Für die schulinterne Weihnachtsfeier haben wir Plätzchen gebacken und dabei viel Spaß gehabt. Wir danken an dieser Stelle noch einmal herzlich Familie Hybsz für die Nutzung der Küche und die nette Betreuung.

Heute durfte ich als Elternteil an der Weihnachtsfeier der Grundschule teilnehmen. Alle Verwandten und Freunde der Kinder erfreuten sich an einem tollen Musical, das auf die besinnliche Stimmung vor Weihnachten verwies. Im Anschluss saßen wir alle nett bei Selbstgemachtem und Heißgetränken zusammen, um gemeinsam ein bisschen  Vorweihnachtsstimmung zu genießen.

Für den kommenden Freitag hat die SV ein gemeinsames, schulinternes Weihnachtsfest geplant, das mit einem großen, gemeinsamen Frühstück beginnt. Über den weiteren Verlauf wurde nichts verraten, aber ich vermute mal, es wird Spiele und Gesang geben. Damit werden die Kinder dann in die ersehnten Ferien verabschiedet.

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht allen

besinnliche und fröhliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.