Einschulung 2017, wir begrüßen die neuen Schülerinnen und Schüler

Wie in jedem Jahr werden bei uns auf Juist die neuen Kinder nicht Samstags, sondern am ersten Mittwoch nach Schulbeginn eingeschult.

Die neuen Kinder beginnen mit einem Gottesdienst, danach geht es zur Schule, wo sie erst einmal traditionell vor unserer Schultafel fotografiert werden. Dann geht es weiter zur Einschulungsveranstaltung, die durch unseren Rektor eröffnet wird und bei der alle Klassen kleine Beiträge darbieten, um die Neuen herzlich willkommen zu heißen und Manchem die Angst vor dem Unbekannten zu nehmen.

In diesem Jahr gab es ein kleines Theaterstück von Klasse 3/4, ein Lied von Klasse 4/5, Wünsche von jeder Doppelklasse von 1-10 und das Abholen der Neuen durch die Patenkinder aus der 2. Klasse. Damit endete dann auch die ca. 40 minütige Veranstaltung und es ging  mit dem Patenkind zur ersten Unterrichtsstunde. Die Eltern wurden derweil im Elterncafe verköstigt.

Nach der 1. Unterrichtsstunde erhielten die Eltern und anderen Begleitpersonen die Möglichkeit in den neuen Klassenraum zu kommen, um Fotos von diesem besonderen Tag zu machen.

Wir begrüßten in diesem Jahr: Oliver B., Finja G., Emilia K., Tarje K., Benjamin L., Jana M., Petros S., Paula V. und Anna W. Allen Kindern wünschen wir auch weiterhin eine erfolgreiche und ereignisreiche Schulzeit.