Ehrung der Teilnehmer des Mathematik Känguruwettbewerbes

Auch in diesem Jahr haben unsere Schülerinnen und Schüler am Känguruwettbewerb teilgenommen. Dieses Mal nur mit 23 Teilnehmern, weil unsere 8. und 9. Klässler leider wegen der zeitlichen Überschneidung des Termins mit dem des Berufspraktikums nicht teilnehmen konnten.

Auch in diesem Jahr haben wir wirklich gute Ergebnisse erreicht: Lennard Bohlen aus der 4. Grundschulklasse erreichte 92,5 Punkte und rutschte damit um nur 0,25 Punkte am 3. Platz vorbei, eine wirklich gute Leistung. Aber auch Mirijam Niewald aus der Klasse 5 OBS erreichte mit 81,75 Punkten ein sehr ansehnliches Ergebnis. Den längsten Kängurusprung schaffte Jannis Heyken aus der 5 OBS. Damit hat dieser die meisten Aufgaben in Folge richtig gelöst.  Auch viele andere Schülerinnen und Schüler erreichten Punktergebnisse zwischen 70 und 77 Punkten. Damit können wir an unserer Schule wirklich stolz auf unseren Mathematikunterricht, aber auch an der offensichtlich erfolgreich geweckten Freude und Neugierde an dieser sein.

Zum Vergleich und um die Ergebnisse besser einschätzen zu können, folgt hier der Link zur offiziellen Kängurustatistik 2018: http://www.mathe-kaenguru.de/chronik/ergebnisse/downloads/ergebnisse2018.pdf   

 

About Jenny.Fisser

Studium TU Braunschweig von Oktober 1995 bis Dezember 1998 1. Staatsexamen. Referendariat an der RS und HS Großburgwedel von Mai 1999 bis Juli 2000, 2. Staatsexamen. Lehererin z. A. an der HS Sickte von August 2001 bis Juni 2003. Lehrerin an der Inselschule Juist seit August 2003. Verheiratet, 6 Kinder. Fächer: Mathematik, Physik und Biologie