Känguru 2019:Verleihung der Urkunden und Preise

Auch in diesem Jahr haben 36 Schülerinnen und Schüler von der 3. bis zur 10. Jahrgangsstufe mitgemacht. Alle SuS erhielten ihre Urkunden und das obligatorische Logikspiel, welches jeder SuS zur Urkunde dazu erhält. Darüber hinaus gratulieren wir im Besonderen Lars Habbinga, Klasse 8, der mit 113,5 Punkten nur knapp am 3.Platz vorbei gerutscht ist,ebenso Jarne Köhler, der mit 13 in Folge richtig gelösten Aufgaben das Känguru-Sprung- T-Shirt erhielt und damit Maks Loboda mit einer Aufgabe mehr in Folge überholte.

Insgesamt kann man an den Ergebnissen ablesen, dass die SuS der 3./4., der 6. und 8. Klasse über dem gemittelten Durchschnittswert der jeweiligen Jahrgangsstufen lagen, was uns als Schule natürlich sehr freut.

Nichts desto trotz steht das eigene Erkunden der Fähigkeiten im Vordergrund und der Spaß am Wettbewerb. Auch im kommenden Jahr werden wir bestimmt wieder mit zahlreichen, motivierten SuS antreten.