Am 25.11.2013 startete unsere traditionelle Fahrt zur Jubi Juist. Das Inseltaxi holte uns nach und nach im Loog, im Dorf, am Pfarrhaus und im Ostdorf ab.
Gegen 11.00 Uhr kamen wir an der Jubi an und wurden nett begrüßt. Man stellte uns die Betreuer vor und dann bezogen wir unsere Zimmer. Wir hatten 30 Minuten Zeit uns einzurichten. Im Anschluss trafen wir uns in der Jubithek, einem Gemeinschaftsraum mit Bühne, Billard, Musikanlage und Bar.
Dort gab es eine Überraschung für uns, die Gruppenzugehörigkeit der Arbeitsgemeinschaften war schon ausgelost und wurde uns bekannt gegeben. Einige waren zuerst etwas enttäuscht, aber dies legte sich bis zum Ende der Fahrt, Dank super Gruppenleiter. Als nächstes machten wir in zwei Großgruppen eine Erkundungstour über das gesamte Gelände, dann stürmten wir zu unserem 1. Mittagessen. Nach dem Essen hatten wir zwei Stunden Freizeit.
Nun ging es ans Eingemachtes, wir trafen uns zum 1. Mal in unseren AG’s: Theater, Flugmodellbau, Film und Musik. Die Gruppen boten uns tolle Möglichkeiten sich kreativ zu verwirklichen. In der Musikgruppe wurde ein eigener Song getextet und vertont. Die Theatergruppe schrieb ein eigenes Theaterstück über Jugendgruppen und Rivalität. In der Flugmodellbau-AG wurden Segelflieger von jedem AG-Mitglied gebaut. Die Film-AG drehte eine Reportage über die Jubifahrt, sowie einen sehr kreativen und witzigen Werbespot.
Am letzten Abend kamen die Eltern und Freunde zu Besuch, um an den Präsentationen teilhaben zu können. Ab 18.00 Uhr gab es ein gemeinsames Abendessen. Nach dem dann alle weg waren, machten wir in der Jubithek eine Party.
Alles in Allem war es eine super Fahrt und wir können uns gar nicht genug bei Herrn Niewald und unseren Teamern bedanken.