Sturm, Glatteis und andere Widrigkeiten, was nun?

Heute ist an alle Eltern nochmals der Elternbrief bezüglich der landkreisweiten Schulausfälle heraus gegangen.

Generell gilt auf Juist, wenn Sie als Eltern die Witterung für ungünstig bzw. gefährdend halten, dürfen Sie Ihr Kind zu Hause lassen, eher von der Schule abholen oder telefonisch darum bitten, dass Ihr Kind vorzeitig nach Hause geschickt wird.

Behalten Sie Ihr Kind zu Hause, rufen Sie bitte im Sekretariat an und melden Sie dieses ab, so wissen wir, dass es sicher zu Hause ist.

Am nächsten Tag geben Sie Ihrem Kind eine kurze, schriftliche Entschuldigung mit. Inhaltlich lautet der Text: “ Mein Kind war am … nicht in der Schule, weil die Wetterverhältnisse zu ungünstig waren.“

Ich hoffe für uns alle, dass der Sturm morgen weniger stark als erwartet ausfällt.