Die Grundschule gestaltet Strandkörbe für das diesjährige Insulaner-Treffen

Jedes Jahr treffen sich die Heimat-, Trachten- Theater- und Musikgruppen aller 7 Inseln, um gemeinsam ein kulturelles und geselliges Wochenende zu verbringen. Dieses Jahr trafen sich die Vereine auf Juist . Im Vorfeld wurde die Grundschule gefragt, ob diese Lust hätte, die 7 Strandkörbe auf dem Kurplatz zu gestalten. Gerne kamen wir dieser Anfrage nach und danken dem Förderverein der Inselschule Juist für die Kostenübernahme der Materialien. Frei und ideenreich gingen die Schülerinnen und Schüler an die Gestaltung der Collagen, Muschelnetze, Inselreliefe und Muschelketten. Am Ende hatten wir eine Vielzahl toller Ergebnisse.

Am Freitagmorgen machten wir uns dann mit den Grundschulkindern auf dem Weg zum Kurplatz und gestalteten die Körbe. Dies bildete dann noch einen schönen Abschluss des Projektes und die Leckmuschel, die es am Ende gab, erfreute dann auch noch die meisten Kinder.

Hier nun die Bilder rund um das Projekt:

 

About Jenny.Fisser

Studium TU Braunschweig von Oktober 1995 bis Dezember 1998 1. Staatsexamen. Referendariat an der RS und HS Großburgwedel von Mai 1999 bis Juli 2000, 2. Staatsexamen. Lehererin z. A. an der HS Sickte von August 2001 bis Juni 2003. Lehrerin an der Inselschule Juist seit August 2003. Verheiratet, 6 Kinder. Fächer: Mathematik, Physik und Biologie