Morgen beginnt der Persönlichkeits-Workshop in Kooperation mit der Jubi Juist

Wir, das Kollegium der Inselschule, freuen uns, dass in diesem Schuljahr erstmals der Workshop Persönlichkeitsentwicklung statt findet. Entsprechend der folgenden Übersicht sollen die sozialen und emotionalen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler gestärkt werden. Hierzu sind wir eine Kooperation mit den Pädagogen der Jugendbildungsstätte Juist eingegangen, deren Aufgabenbereich im Stärken dieser Fähigkeiten liegt. Jahrelange Erfahrungen werden unseren Schülern eine gute Basis bieten. Warum Pädagogen der Jubi? Das Erfahrungspotential ist enorm und außerdem öffnen sich die Jugendlichen Personen, die nicht täglich mit ihnen agieren, leichter und effizienter.

Leider, muss ich sagen, darf ich als Klassenlehrerin den Prozess nur von außen begleiten. Dennoch freue ich mich sehr über die Kooperation und bin fest davon überzeugt, dass alle Schülerinnen und Schüler von dieser Woche mit Kunst-, Theater,-und anderen Projekten profitieren werden.

An dieser Stelle danke ich auch dem Förderverein der Inselschule, der die gesamten Workshopkosten übernommen hat.

Ich bin schon sehr gespannt und werde die Woche über die Aktivitäten mit Bildern visualisieren.

Hier nun die versprochenen Bilder:

Heute wurden neben den Gruppenarbeitsprojekten auch erstmals soziale Teamspiele in der Sporthalle durchgeführt.