Update zum Workshop

Heute war der 3 Tag des Workshops und die Mehrheit der Jugendlichen ist begeistert. Man kann am Chaos im Klassenraum den kreativen Teil gut nachvollziehen, neben Gesprächen, künstlerischen Darstellungen, kamen jetzt auch Rollenspiele und Teamspiele auf dem Sportplatz dazu. Nach der morgigen Vormittagseinheit geht es zur Abschlusseinheit an die Jubi.

Da das Wetter mit seinem Ostwind nicht nur dem Fährbetrieb einen Strich durch die Rechnung macht, sondern auch uns, den bei Windstärke 7 ohne E-Bike zum Flugplatz zu kommen, ist dann schon ein Kraftakt, konnten wir kurzfristig das Fuhrunternehmen Schwips für uns gewinnen, dass uns morgen Mittag mit einem Planwagen und einem Anhänger für die Räder abholt und zum Flugplatz bringt.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen geht es für die Jugendlichen in die letzte Einheit. Wir freuen uns jetzt schon, dass der Workshop so gut ankam und freuen uns auf die aufbauenden Kurse in den kommenden Jahren.

Morgen gibt es dann ein paar neue Bilder mit vielen Eindrücken vom Workshop 🙂