Maskenpflicht? Wo und wann? Wie läuft die Schule bei uns ab?

Liebe Eltern und Schülerinnen und Schüler,

hier finden Sie und Ihr alle wichtigen Informationen rund um den Schulalltag und die rechtlichen Grundlagen, entsprechend des weiteren Infektionsgeschehens werden die Informationen regelmäßig aktualisiert:

niedersaechsischer-rahmenhygieneplan-corona-schule   Szenario A

Schulinterner Hygiene Plan: Schüler

Wann darf ich zur Schule kommen / mein Kind schicken?

Wenn nur leichte Erkältungssymptome ohne Fieber und weiteren Auswurf vorhanden sind, darfst du kommen / dürfen Sie ihr Kind schicken.

Bei Fieber und anderen schwereren Symptomen musst du zu Haus bleiben / müssen Sie Ihr Kind zu Hause behalten und vorsichtshalber auch noch einen Tag nach Abklingen der Krankheitssymptome.

Im Interesse aller gilt: Lieber einmal mehr zu Hause bleiben 🙂

Besucher in der Schule: Grundsätzlich gilt, nur direkte Schulbeteiligte (Schüler, Lehrer, Hausmeisterteam, pädagogische Angestellte und Sekretärin) halten sich im Gebäude auf, um die Zahl der Beteiligten bei einem möglichen Infektionsgeschehen gering zu halten.

Gäste (Eltern, Referenten und andere) kommen nicht ohne vorherigen Termin ins Gebäude. Bitte machen Sie immer einen Termin mit der der jeweiligen Lehrkraft direkt oder über das Sekretariat aus. Sollten Sie mal kurzfristig etwas Wichtiges  vor Ort erledigen wollen, finden Sie sich bitte nur am Lehrereingang (gegenüber von der Kita, überdachte Treppe) ein und nutzen Sie die Klingel, warten Sie bis jemand kommt. Sollte Ihr Anliegen ein Betreten des Gebäudes verlangen, müssen Sie Ihre persönlichen Daten in einem Besucherbuch dokumentieren. Näheres zu den Daten und den Datenschutzbestimmungen finden Sie vor Ort.

Wir hoffen, dass die bisherigen Maßnahmen ausreichen, um unseren Schülerinnen und Schülern ein sicheres, aber auch angenehmes Arbeitsklima zu bieten. Danke für Ihr Verständnis und Ihre aktive Mithilfe.