Projektwoche der Grundschule und der Klasse 5/6 OBS: Der Mitmachzirkus Dobbelino

Wie auch im letzten Jahr hat der Förderkreis der Inselschule in Kooperation mit der Gemeinde die Projektwoche trotz Corona ermöglicht. Wenn auch dieses Jahr alles ein wenig weniger frei zu wählen war, so entwickeln die Kinder der Doppelklassen in ihren festen Gruppen tolle Showelemente und stärken dadurch ihren Klassenzusammenhalt und ihre Kreativität. Von netten jungen und engagierten Zirkuspädagogen betreut, genießen die Kinder diese Projektwoche und freuen sich jetzt schon auf eine tolle Vorstellung am Donnerstagnachmittag. Der Zirkus Dobbelino ist der größte Kinder- und Jugendzirkus in Niedersachsen und hat es uns zur Aufgabe gemacht, einen alternativen Weg aufzuzeigen, der gegen den zunehmenden Bewegungsmangel und die Phantasie- und Kreativitätslosigkeit bei Kindern angeht. “Selbst gestalten, selbst aktiv werden, selbst erleben – ein Weg zurück in die dreidimensionale Welt”– so lautet das Motto.

Weitere Informationen rund um den Mitmachzirkus finden alle Interessierten unter: https://www.dobbelino.de/programm-anmeldung/juist-inselzirkus-2020/