Brandschutzlehrgang für Lehrkräfte und Abschlussschüler

Am gestrigen Donnerstagnachmittag nahmen das Kollegium der Inselschule, sowie die Abschlussklasse und zwei Schüler der 9. Klasse an einer Brandschutzschulung teil. Was für die Lehrkräfte verpflichtend war, wurde von den SuS freiwillig wahrgenommen, um bestehende Kenntnisse aufzufrischen und Neues aktiv zu erlernen. In 3 Stunden gab es ein ausgewogenes Programm an Theorie und Praxis.

Besonders beeindruckend war ein Lehrfilm, der zeigte, wie die brennende Gluht einer Zigarette innerhalb von 2 Minuten ein Wohnzimmer komplett zum Brennen bringt.

Lehrfilm zur Brandentstehung

Bei den praktischen Außenübungen konnte jeder die Scheu vorm Löschen ablegen. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch nochmals herzlichst bei Herrn Jens Lilge von der Berufsfeuerwehr Iserlohn.