Brandschutzlehrgang für Lehrkräfte und Abschlussschüler

Am gestrigen Donnerstagnachmittag nahmen das Kollegium der Inselschule, sowie die Abschlussklasse und zwei Schüler der 9. Klasse an einer Brandschutzschulung teil. Was für die Lehrkräfte verpflichtend war, wurde von den SuS freiwillig wahrgenommen, um bestehende Kenntnisse aufzufrischen und Neues aktiv zu erlernen. In 3 Stunden gab es ein ausgewogenes Programm an Theorie und Praxis.

Besonders beeindruckend war ein Lehrfilm, der zeigte, wie die brennende Gluht einer Zigarette innerhalb von 2 Minuten ein Wohnzimmer komplett zum Brennen bringt.

Lehrfilm zur Brandentstehung

Bei den praktischen Außenübungen konnte jeder die Scheu vorm Löschen ablegen. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch nochmals herzlichst bei Herrn Jens Lilge von der Berufsfeuerwehr Iserlohn.

About Jenny.Fisser

Studium TU Braunschweig von Oktober 1995 bis Dezember 1998 1. Staatsexamen. Referendariat an der RS und HS Großburgwedel von Mai 1999 bis Juli 2000, 2. Staatsexamen. Lehererin z. A. an der HS Sickte von August 2001 bis Juni 2003. Lehrerin an der Inselschule Juist seit August 2003. Verheiratet, 6 Kinder. Fächer: Mathematik, Physik und Biologie